Icemänner Ice Cups werden zum Sommerhit auf TikTok und im Shop
23.04.2024
TikTok hat den nächsten Trend, der in die Convenience Shops schwappt: Ice Cups!
#NewGeneration
Um bestehende Zielgruppen in der Tankstelle zu halten und neue (zurück-)zugewinnen, muss man auch neue Sortimente anbieten und mit der Zeit gehen. Denn „wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!”.
Die letzten Monate haben gezeigt, dass sich neue Produkte und Marken buchstäblich aus dem Nichts entwickeln. Influencer mit ihrer enormen Reichweite sorgen für extreme Nachfrage nach neuen Produkten. Diese müssen punktgenau im Shop verfügbar sein, um von diesen Reichweiten zu profitieren.
Egal ob Eistees, Shisha-Tabak, Limonaden oder andere Produkte, insbesondere die junge Zielgruppe fragt diese Artikel schnell und sehr stark nach. Rapper, Influencer und Trendprodukte, die via Social Media aus dem Ausland nach Deutschland schwappen, sorgen für enorme Chancen für den Abverkauf.
Damit bietet sich die Gelegenheit, die #NewGeneration wieder stärker als Kunden zu binden und auch für weitere Zusatzkäufe zu gewinnen. Die MCS bietet daher auch die zusätzlichen Vorlagen, um die #NewGeneration auch über Social Media anzusprechen. So haben Tankstellenbetreiber die Möglichkeit, doppelt von Social Media zu profitieren.
23.04.2024
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TikTok ist aktuell der Booster für neue Artikel. Gerade die Generation Z nutzt TikTok als Schaufenster für Trends und Produkte.
10.03.2023
TikTok, Instagram und Facebook sind auch für Tankstellen wichtige Instrumente, um mit der Generation Z in den Austausch zu treten. Daneben spielen digitale Services wie Mobile Payment und Scan & Go eine wichtige Rolle für die bis 27-Jährigen, wie eine MCS-Umfrage ergab.